Abenteuer auf der Lotsenstation

Das Leben ist eine Baustelle

Ohne Worte

Ein reines Herz sieht die Zukunft klar ... also heiter.


„Die Erde ist ein Garten ... und kein Markt!"


Holger

Kein Mensch muss müssen

Holgi alias MOMO

MITTERNACHT, 4./5.11. MOMO 2.0 erwacht: MUTTER ERDE will die Scheidung von VATER STAAT

BERUF-UNG

FAIRNESS = LÖSUNG

Seit 1991 experimentiere ich im Alltag (Familie, Firma, Schule, Sport) mit neuen Regeln und dem Ziel, Schaffensfreude durch Leichtigkeit zu erzeugen. Dadurch kam ich zu weiteren Berufen: Lebenslotse (Coach) und Fairnesstrainer. Als solcher wurde ich bereits 1993 im Handelsblatt zum Unternehmer der Woche "gekürt". 
Erkenntnisse:
Wo Regeln fair sind, wächst und besteht Aufmerksamkeit, Freude, Freundschaft, Harmonie, Motivation, Gesundheit und Lebenslust spielerisch.
Ergebnisse:

Durch die Anwendung meiner Regeln gelingt es nicht nur Missverständnisse, Streit, Lust- und Lernstörungen aufzulösen. Auch viele "Kopfstörungen" wie Migräne, Angst, Burn- und Boreout, Depressionen, usw. schwinden schnell.
Neugierigen Menschen gebe ich gerne weitere Informationen.

Beispiele - Referenzen
(Spuren) - Vorträge, Trainings, Bildungsspiele
www.schleswig-holstein.de//IQSH/DE/IQSH_node.html 
www.vrbank-rendsburg.de
www.praeventologe.de

www.cornelsen.de

www.hbz-sh.de

www.bau-sh.de

www.ikea.com

www.gvsh.de
    

Neu ab 2015
www.komma-sh.de

Berufsabschlüsse

1987 Architekt
1982 Dipl. Ing. Architektur
1972 Groß- und Außenhandelskaufmann (Holz & Baustoffe)