Abenteuer auf der Lotsenstation

Das Leben ist eine Baustelle

Ohne Worte

Ein reines Herz sieht die Zukunft klar ... also heiter.


Liebe wird aus Mut gemacht.


Fanta 4

Kein Mensch muss müssen

Tragik ist Komik in Spiegelschrift

MITTERNACHT, 4./5.11. MOMO 2.0 erwacht: MUTTER ERDE will die Scheidung von VATER STAAT

BERUF-UNG

FAIRNESS = LÖSUNG

Seit 1991 experimentiere ich im Alltag (Familie, Firma, Schule, Sport) mit neuen Regeln und dem Ziel, Schaffensfreude durch Leichtigkeit zu erzeugen. Dadurch kam ich zu weiteren Berufen: Lebenslotse (Coach) und Fairnesstrainer. Als solcher wurde ich bereits 1993 im Handelsblatt zum Unternehmer der Woche "gekürt". 
Erkenntnisse:
Wo Regeln fair sind, wächst und besteht Aufmerksamkeit, Freude, Freundschaft, Harmonie, Motivation, Gesundheit und Lebenslust spielerisch.
Ergebnisse:

Durch die Anwendung meiner Regeln gelingt es nicht nur Missverständnisse, Streit, Lust- und Lernstörungen aufzulösen. Auch viele "Kopfstörungen" wie Migräne, Angst, Burn- und Boreout, Depressionen, usw. schwinden schnell.
Neugierigen Menschen gebe ich gerne weitere Informationen.

Beispiele - Referenzen
(Spuren) - Vorträge, Trainings, Bildungsspiele
www.schleswig-holstein.de//IQSH/DE/IQSH_node.html 
www.vrbank-rendsburg.de
www.praeventologe.de

www.cornelsen.de

www.hbz-sh.de

www.bau-sh.de

www.ikea.com

www.gvsh.de
    

Neu ab 2015
www.komma-sh.de

Berufsabschlüsse

1987 Architekt
1982 Dipl. Ing. Architektur
1972 Groß- und Außenhandelskaufmann (Holz & Baustoffe)