Abenteuer auf der Lotsenstation

Das Leben ist eine Baustelle

Ohne Worte

Ein reines Herz sieht die Zukunft klar ... also heiter.


Das Fundament für Lust, Leistung und Gesundheit heißt HARMONIE


Holger

Kein Mensch muss müssen

Tragik ist Komik in Spiegelschrift

MITTERNACHT, 4./5.11. MOMO 2.0 erwacht: MUTTER ERDE will die Scheidung von VATER STAAT

Vorbilder

Vor-Bilder sind wichtiger als Vor-Schriften

Meine Eltern
Weil sie keine Gewalt gebrauchten, nicht forderten und viel mit uns spielten.

Henning Lorenzen, ehem. ständiger Vertreter des Generalstaatsanwalts Schleswig-Holsteins. Entscheidende Jahre mein Trainer, Mentor, Freund und "Professor". Durch ihn begriff ich die Unterschiede zwischen Wahrheit und Pflicht, zwischen Gerechtigkeit und Urteil.

Albert Einstein
Durch ihn begriff ich
1. Das Phantasie wichtiger und mächtiger ist als Wissen.
2. Das die grausamste von Menschen erfundene Waffe der Zinseszins ist ... und das es unsere Aufgabe ist, diese unfairen und Kinder schändenden Regeln abzuschaffen.

Kurt Bendlin www.kurt-bendlin.de
Durch ihn erkannte ich, wie wenig ich für ein erfülltes Leben brauche.

Mahatma Gandhi + Václav Havel
Die beiden sind für meine politische Einstellung Vorbilder.

Antoni Gaudí
Für mich DER Architekt ... weil er bewusst ein "unvollendetes Bauwerk“ (Sagrada familia) begann ... das Leben ist eine Baustelle!

Patch Adams
Wegen seinem Hospital Gesundheit! Institut und wegen seiner Reisen in Krisengebiete wie z. B. Afganistan. Dort bereitet er mit Clowns Menschen in Hospitälern Freude, die u. a. von seinen Landsleuten verletzt wurden.

Jesus und Mohamed
Weil beide "Ihr Ding gemacht haben".

Konstantin Wecker, MICHAEL ENDE, Theodor Storm, Joseph Beuys, Christoph Schlingensief, Robert Redford, Herbert Grönemeyer, DIE FIRMA, Hermann Hesse, Richard Bach ...  + viele andere Künstler
Weil sie mir oft durch ihre Werke Mut gemacht haben ... 

In einer Disziplin bin ich mein Vorbild:
MUT-PROBEN.