Abenteuer auf der Lotsenstation

Das Leben ist eine Baustelle

Ohne Worte

Ein reines Herz sieht die Zukunft klar ... also heiter.


Probleme lassen sich nicht mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Albert Einstein

Kein Mensch muss müssen

Holger

MITTERNACHT, 4./5. November MUTTER ERDE reicht es und die Scheidung ein: Von VATER STAAT!

Vorbilder

Vor-Bilder sind wichtiger als Vor-Schriften

Meine Eltern
Weil sie wenige und klare Regeln und keine Gewalt gebrauchten, nicht forderten und viel mit uns spielten.

Henning Lorenzen, ehem. ständiger Vertreter des Generalstaatsanwalts Schleswig-Holsteins. Von meinem 18ten bis 28ten Lebensjahr war er mein Trainer, Mentor, Meister, Freund und "Professor". Durch ihn erkannte ich die Unterschiede zwischen Wahrheit und Pflicht sowie zwischen Fairness und Gerechtigkeit und Gerechtigkeit und Urteil ... und ich begriff, wie "Beweislastumkehrung" funktioniert.

Albert Einstein
Durch ihn (und LOVE22) begriff ich 1988
1. Das Phantasie wichtiger und mächtiger ist als Wissen.
2. Das der Zins die grausamste von Menschen erfundene Waffe ist.

Albert Schweitzer

"Prophet" Michael Ende
Wegen MOMO Kennwort PAGAT

Kurt Bendlin
www.kurt-bendlin.de
Durch ihn erkannte ich, wie wenig ich für ein erfülltes Leben brauche.

Mahatma Gandhi + Václav Havel
Die beiden sind für meine politische Einstellung Vorbilder.

Antoni Gaudí
Für mich DER Architekt ... weil er bewusst ein "unvollendetes Bauwerk“ (Sagrada familia) begann ... das Leben ist eine Baustelle!

Patch Adams
Wegen seinem Hospital Gesundheit! Institut und wegen seiner Reisen in Krisengebiete wie z. B. Afganistan. Dort bereitet er mit Clowns Menschen in Hospitälern Freude, die u. a. von seinen Landsleuten verletzt wurden.

Theodor Storm, Joseph Beuys, Christoph Schlingensief, Robert Redford, DIE FIRMA, Hermann Hesse, Richard Bach ...  + viele andere Künstler
Weil sie mir durch ihre Werke oft Mut gemacht haben ... 

In einer Disziplin bin ich mein Vorbild:
MUT-PROBEN.